Kurze Anleitung zur verschiedenen Themen rund um die Arbeit mit dem ti Nspire CX bzw ti Nspire CX CAS.
Einstieg in das Arbeiten mit Brüchen
Bruchrechnung
Einstieg in die dynamische Geometrie. Es werden Geraden gezeichnet und Winkel gemessen
Einstieg in die dynamische Geometrie
Einstieg in das Arbeiten mit Tabellen - am Beispiel der automatischen Berechnung von Quadratzahlen
Einstieg - Arbeiten mit Tabellen
Würfeln – Zufallszahlen erzeugen
Die Punktdaten aus einer Tabelle werden in einem Punktdiagramm dargestellt
Erstellen eines Punktdiagramms
Erstellen eines Punktdiagramms - Variante 2
Die Lieblingsfarben einer kleinen Gruppe werden im Säulendiagramm und im Balkendiagramm visualisiert.
Erstellen eines Säulendiagramms / eines Balkendiagramms
Die Lieblingsfarben einer kleinen Gruppe werden im Säulendiagramm visualisiert.
Diese Anleitung basiert auf der Anleitung zur Anlage eines Säulendiagramms
Erstellen eines Kreisdiagramms
Eine Einführung in die Benutzung des Programmpunktes "Graph"
Funktionen graphisch darstellen
Schnittpunkte von Funktionen anhand derer Graphen ermitteln - Vorgehen für ti NSpire ohne CAS
Schnittpunkt graphisch ermitteln
Zahlen in Zehnerpotenz-Schreibweise darstellen
Zehnerpotenz-Schreibweise
Dieses Kapitel eignet sich auch als "Schnittpunkt graphisch ermitteln"
Gleichungen graphisch lösen
=
Schnittpunkte graphisch ermitteln - Variante 2
Extrempunkte und Nullstellen von Funktionen anhand derer Graphen ermitteln - Vorgehen für ti NSpire ohne CAS
Extrempunkte und Nullstellen graphisch ermitteln
Tangente zeichnen lassen
Tangente in einem Punkt an einen Graphen
Funktionenscharen
Funktionenscharen mit Winkel - Beispiel Wurfweite
Winkelmaß einstellen
Winkelmaß einstellen: DEG/RAD
Vektorrechnung - Grundlagen
Geraden 3-dimensional darstellen
Eine Einführung in die Programmierung des Taschenrechners
Einstieg in die Programmierung des Taschenrechners - eigene „functions“
Datenschutz
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